Cleo † 12.04.2019

Ich trauere um meine geliebte Schmuse-Liebhabe-Katze Cleo, die am 12.04.2019 für immer gegangen ist. Cleo ist aufgrund ihres hohen Alters eines natürlichen Todes gestorben.

Cleo kam im August 2012 aus dem Tierheim zu mir. Sie war damals 12, eher 13 Jahre alt.

Katze Cleo

Cleo war sehr verschmust und gutmütig. Welches Schicksal sie erlebt hat, bevor sie bei mir eingezogen ist, weiß ich nicht (ist bei Tierheim-Tieren vermutlich häufig der Fall), aber es dürfte kein leichtes gewesen sein. Sie hinkte stark, was auf eine nicht behandelte Unfallverletzung hindeutet. Zeit ihres Lebens musste sie verschiedene Medikamente bekommen, die sie sich immer brav und geduldig hat geben lassen.

Dank der sehr guten und fürsorglichen Behandlungen durch unsere Tierärztin, Frau Dr. Restle, ging es meiner geliebten Cleo bis zum letzten Tag wirklich erstaunlich gut. Cleo dürfte ungefähr 20 Jahre alt geworden sein. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich bei Cleo war, ihr Köpflein in meiner Hand halten und sie streicheln konnte, als sie gestorben ist.

Obwohl es aufgrund ihres hohen Alters nicht von der Hand zu weisen war, dass sie in naher Zukunft würde gehen müssen, tut mir ihr Tod doch so sehr weh. In meinem so traurigen Herzen leuchten nun vier diamantene Sterne: Nico, Bibi, Flo und Cleo.

"Cleo, Du kleine, süße Schmusekatze,
Du fehlst mir so sehr. Es tut so unsagbar weh, dass Du nicht mehr da bist.
Auch Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen, aber Deine Zuneigung, Deine Liebkosungen, Dein Schmusen, das alles bleibt als riesengroßer Schatz in meinem Herzen.
Ich bin voller Dankbarkeit dafür, dass Du bei mir warst.
Hab' Dank, dass Du mich in Dein Herz geschossen hast,
hab' Dank für Deine bedingungslose Liebe und Zuneigung,
hab' Dank, dass Du mich mit Deinem Zünglein immer "gewaschen" hast,
hab' Dank für die wunderbaren Jahre mit Dir.
Wenn Du nun auf der Regenbogenwiese bist, grüße meine geliebten Kätzlein Nico, Flo und Bibi von mir, sage ihnen, dass ich sie jeden Tag so sehr vermisse.
Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie sehr ich Dich vermisse und wie Dein Tod schmerzt.
Ich werde lernen, damit zu leben.
Auch Du, geliebte Cleo, kannst Dir sicher sein, dass Du Deinen ganz festen Platz in meinem Herzen hast.
Bitte sei Nico, Bibi und Flo, die auch über die Regenbogenbrücke gegangen und auf der Regenbogenwiese sind, eine liebevolle Spielkameradin. Sie werden Dich ganz sicher in ihren Kreis aufnehmen und Dir liebevolle Freunde sein.

© 2019 Matthias Allgayer
ObscureMyEmail.